Aktuelle Neuigkeiten

    

zur Bildergalerie

Aktuelles    Infos 2019    Infos 2018    Infos 2017  Infos 2016   Infos 2015   Infos 2014   Infos 2013  Infos 2012   Infos 2011   Infos 2010   Infos 2009

MC Herbstausfahrt 2019 vom 27.09. – 29.09.

Der MC-Urbach und die Eifel … das passt einfach zusammen! Nach diversen, schon legendären Ausfahren in die Heimat unseres Präsi’s „Gonzo“ lag das Ziel unserer diesjährigen Herbstausfahrt wieder mal in der Eifel: nämlich in Schillingen, eine idyllische Hochwaldgemeinde im Kreis Trier-Saarburg.

Die Lektion dieser Ausfahrt lautete: „Weiche nie von einer bewährten Regel ab“. In diesem Jahr sind wir von der „an-Marions-Geburtstag-ist-immer-gutes-Wetter“-Regel abgewichen und haben die Ausfahrt um 1 Woche verschoben. Dass dies nicht die beste Idee war wurde uns klar, als am Freitag nach trockenem Start das, in der Wettervorhersage angekündigte Regengebiet zu durchfahren war. Unsere Hoffnung auf ein kleines Regengebiet hat sich leider nicht erfüllt und so konnten die Regenklamotten erst am Ziel in Schillingen wieder ausgezogen werden.
Der nette Empfang unserer Wirtsleute im Gastaus Maßem, das frisch gezapfte Bier und die hausmacher Fleischküchle sowie die liebevoll belegten Käsbrote halfen enorm, das schlechte Wetter zu vergessen. Nach und nach trafen alle 18 Teilnehmer der Ausfahrt wohlbehalten in Schillingen ein. Bei schmackhaftem Essen und lokalen Getränken (der Moschd heißt in der Eifel „Vietz“ und schmeckt extrem lecker, dagegen ist der sog. „Hochwald-Whisky“ eher etwas für Fortgeschrittene! ) konnten wir den Tag gemütlich und in der berüchtigten „MC-Lautstärke“ ausklingen lassen.

Der Samstag begrüßte uns leidlich trocken und kühl. Trotz der widrigen Wetterumstände starteten fast alle Biker zu längeren Touren in die Umgebung. Eine Gruppe stattete unserem, von früheren Touren bekannten Gastgeber Stefan im „Vogtshof von Wetteldorf“ in Schönecken einen Besuch ab. Schön zu erfahren, dass dort noch alles unverändert ist. Bestimmt führt irgendwann mal wieder eine Ausfahrt in’s beschauliche Schönecken. Die „Cruiser-Gruppe“ wollte die Mopeds eigentlich stehen lassen und beschloss, umweltfreundlich mit dem Linienbus in’s circa 30 km entfernte Trier zu fahren. Sorry Greta: Samstags fährt kein Bus! Angesichts dieser Glanzleistung des öffentlichen Personennahverkehrs nahmen wir dann doch die Motorräder um nach Trier zu kommen. Am Ende war das Wetter am Samstag doch besser als befürchtet und alle kamen bis zum frühen Nachmittag wieder zufrieden und trocken in Schillingen an. Der Samstagabend glich dem Freitagabend: Leckeres Essen, leckere Getränke und mehr oder weniger sinnvolle Gespräche.

Nach dem Motto: „wer früher startet kann länger fahren“ überraschten wir unsere Gastgeber am „frühen“ Sonntagmorgen ( um 9:00 Uhr ) mit dem Wunsch bezahlen zu wollen. Der eigens geweckte Wirt konnte nach kleinen, der Müdigkeit geschuldeten, Anlaufschwierigkeiten alle Abrechnungen gewissenhaft erledigen und hat auch noch ein paar schöne Gruppenfotos von uns „geschossen“. In 3 Gruppen ging es wieder nach Hause. Diesmal ließ das Wetter nichts zu wünschen übrig und alle kamen trockenen Fußes wieder im Remstal an. Beim Abschlussbier auf dem Marktplatz in Urbach fing es wieder an zu regnen. Aber dieses kleine Wetter-Foul konnte uns nicht mehr erschüttern.
Trotz nicht optimalem Wetter war es eine super Ausfahrt, nicht zuletzt da unsere Unterkunft in Schillingen ein Glücksgriff war: das Ambiente mit dem Charme der frühen siebziger Jahre, gepaart mit extrem gutem Essen und freundlichen Gastgebern war perfekt. Zudem gab es keinerlei Pannen oder sonstige Probleme. Alle Fahrer blieben oben und kamen gesund und munter wieder nach Hause. Überhaupt entwickelt sich die Herbstausfahrt langsam aber sicher zur „heimlichen“ Pflichtausfahrt. Wie an der Zahl von 18 Teilnehmern erkennbar, erfreut sich die „kleinere“ unserer beiden Ausfahrten einer immer größeren Beliebtheit. Ein Dankeschön an Gonzo für die, wie immer perfekte Organisation sowie an unsere Gastfahrer denen es hoffentlich genauso gut gefallen hat wie uns.
Für die Herbstausfahrt im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder den üblichen, wettersicheren Termin wählen. Egal wohin die Reise dann geht, Sonnenschein ist uns garantiert!


 

MC Pflichtausfahrt 2019 vom 13.06. bis 16.06.

Die MC „Pflichtausfahrt“ ist schon lange keine „Pflicht“ mehr. Jedoch hat sich der Name aus vergangenen Zeiten, als es im MC deutlich „strenger“ zugegegangen ist,
bis heute gehalten.

Am 13. Juni machten sich immerhin 20 Motorradfahrer ( komplett freiwillig ) auf den Weg in’s schöne Südtirol. Unser Ziel: das romantische Etschtal.
Genauer: die Gemeinde Gargazon,ein schöner Ort ziemlich genau in der Mitte zwischen Meran und Bozen und somit mitten im Apfel „El Dorado“ Italiens gelegen.


In mehreren Gruppen ging die Fahrt frühmorgens in Richtung „Bella Italia“. Zum Teil kreuzten sich die Wege der verschiedenen „Fahrgemeinschaften“ bereits unterwegs,
spätestens jedoch auf der großen Terrasse unseres Hotels „Turmwirt“ waren alle wieder vereint und ließen sich das wohlverdiente „Ankommbier“ schmecken.
Die Anfahrt verlief bei allen Gruppen problemlos, der Verkehr hielt sich in erträglichen Grenzen und auch das Wetter war auf unserer Seite.

Am Freitag und Samstag ging es in mehreren Gruppen zumeist hoch in die Berge. Zum einen, um interessante Strecken und schöne Kurven zu fahren,
zum anderen um der Hitze im Tal zu entgehen. In Meran und Bozen herrschten bereits hochsommerliche Temperaturen.

Beim „Turmwirt“ lässt es sich sehr gut wohnen, essen und trinken. Auch der schöne Pool im Garten trägt bei heißen Temperaturen
sehr zum Wohlbefinden bei und verführte so manchen unserer Biker am Samstag auf die anstrengende Fahrerei zu verzichten und
stattdessen einen „Dosenbier- und Badetag“ einzulegen.

Am Sonntag nach dem Frühstück machte sich der MC-Tross wieder auf den Weg zurück in’s Remstal.
Leider hatten es einige extrem eilig nach Hause zu kommen, so dass das obligatorische Gruppenbild dieses Mal ausfallen musste.

Es war eine rundum gelungene Ausfahrt mit schönem Wetter, netten Wirtsleuten und, vor allem: Pannen- und unfallfrei!
So wünschen wir uns das eigentlich immer. Vielen Dank an unseren Präsi „Gonzo“ für die gute Organisation und das
glückliche Händchen bei der Auswahl der Unterkunft


 

Nachfasching in Urbach

Der Nachfasching 2019 in Urbach wurde nicht durch den MC Urbach ausgetragen.